Wer könnte schnell mit einem Kontakt zu diesem Medium aushelfen? Welche Erfahrungen gibt es beim KI-unterstützten Schreiben von Pressetexten? Welche Tools sind wirklich sinnvoll? Und hat jemand einen guten Restaurant-Tipp für diese Stadt?
Viele Probleme und Fragen lassen sich mit einem kleinen Denkanstoß oder einen Tipp aus dem Netzwerk oft viel schneller lösen als allein. Deshalb laden wir euch herzlich zum ersten digitalen AVP-Morgenimpuls ein. Einmal im Quartal wollen wir uns für eine halbe/dreiviertel Stunde treffen und uns über Herausforderungen und Neues austauschen. Ein offener Rahmen, in dem wir Themen der täglichen Arbeit zwanglos ansprechen oder auch einfach bei einem digitalen Kaffee netzwerken können.
Der erste AVP-Morgenimpuls findet am 4. Dezember 2025 von 9.00 – 9.30 Uhr zum Thema Medienbeobachtung statt. Ausschnittdienste und Tools zur Medienbeobachtung dokumentieren das Ergebnis unserer Arbeit. Wer von euch arbeitet mit welchem Ausschnittdienst? Welche Erfahrungen gibt es mit Meltwater, Cision, PMG & Co? Was sind eure Tipps und Tricks, um den täglichen Überblick zu behalten?
Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen! Meldet euch bis zum 28. November 2025 bei Sonja Hahn per E-Mail an (hahn.sonja@dtv.de). Themenwünsche und Anregungen könnt ihr ebenso jederzeit an Sonja schicken.
AVP Servicebüro – Judith Ribbe
c/o Haus des Buches
Braubachstr. 16
60311 Frankfurt/M.
info@avp-netzwerk.de