InDesign AVP-Online-Workshop – Nachbericht

Im Namen der Regionalgruppe Berlin/Ostdeutschland freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme am Online-Workshop zum Thema InDesign und bedanken uns bei der Referentin Janine Aigner.

Viele Kolleginnen in Verlags-Presseabteilungen werden inzwischen angehalten, Bildgestaltung selbst vorzunehmen, sei es für Social Media Zwecke oder für die Erstellung professioneller Pressetexte oder Pressemappen. Janine hat uns einen Einblick in das Programm InDesign gegeben und gezeigt, wie man dieses kreativ für unsere Arbeit nutzen kann. Neben vielen Details zum Bau einer Pressemappe und eines Briefkopfes hat sie auch viele Tipps für kreative Denkanstöße mitgegeben.

Das Workbook und die InDesign-Datei zur exemplarischen digitalen Pressemappe sind im Mitgliederbereich auf der AVP-Homepage hochgeladen. Hier können auch Interessierte, die leider nicht am Workshop teilnehmen konnten, noch einmal reinschauen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen für den tollen Zoom-Nachmittag.  

Kontakt

AVP-Servicebüro 
c/o Agentur für Presse und Öffentlichkeit 
Anja Wehnekamp 
Tegtmeyerstraße 5 
30453 Hannover 
Tel.: +49 (0)511-72728174 
info@avp-netzwerk.de