Regionalgruppe: Norddeutschland / Ostwestfalen-Lippe
Veranstaltungs-Ort: Edel Verlagsgruppe, Neumühlen 17, 22763 Hamburg
Beschreibung:

Wen stelle ich zuerst vor? Wie behalte ich den roten Faden? Und wie gehe ich mit Störern um? – Eine gute Moderation schüttelt man nicht aus dem Ärmel, etwas Übung und einige Kniffe sind wichtig, um die Zuschauer*innen mitzunehmen. Sehr viel Übung bringt Burkhard Plemper mit, der ARD-Reporter und langjährige NDR-Moderator gibt Moderations-Workshops und kann uns nun zeigen, worauf es ankommt und wie man sich am besten vorbereitet! Plemper (Startseite – plemper-hamburg.de, Burkhard Plemper Journalist, Feature-Reportage-Moderation,) wird mit uns in kleinen praktischen Übungen das Moderieren üben und uns auf Fallstricke hinweisen.

Wichtig: Wir trainieren in dem Kurz-Workshop nicht, eine einstündige Diskussionsveranstaltung zu moderieren, es geht uns bei diesem Kurz-Workshop zum Thema Moderation vor allem darum, eine Lesung oder ein Pressegespräch anzumoderieren, den ersten Small-Talk auf der Bühne zu führen etc., um solchen Situationen in Zukunft mit mehr Sicherheit begegnen zu können.

Für Getränke und einen kleinen Feierabendsnack ist gesorgt!

Bitte gebt uns bis zum 01.12. Bescheid, ob ihr dabei sein möchtet.

Veranstalter:
Veranstaltungsart: Präsenzveranstaltung
Startdatum: 06.12.2022
Startzeit: 18:00
Enddatum: 06.12.2022
Endzeit: 20:00
Ticket-Preis: Kostenlos für Mitglieder, 15 Euro für Nicht-Mitglieder

Kontakt

AVP-Servicebüro 
c/o Agentur für Presse und Öffentlichkeit 
Anja Wehnekamp 
Tegtmeyerstraße 5 
30453 Hannover 
Tel.: +49 (0)511-72728174 
info@avp-netzwerk.de