VERAN STAL TUNG

Regionalgruppe: Bayern
Veranstaltungs-Ort: Zoom/Wonder.Me
Beschreibung:

Wer steht in Gesprächen nicht manchmal bedröppelt da, weil die richtigen Worte fehlen oder man falsch reagiert? Erst hinterher fallen einem dann schlagkräftige Argumente ein, die der Situation angemessener gewesen wären …

Doch wie kann man trainieren, klug zu reagieren anstatt sich später zu ärgern?

Der AVP Bayern lädt alle Mitglieder in DACH zu einem kostenlosen Kurzseminar ein mit dem Schlagfertigkeits-Trainer Michael Traindt. Im Gespräch mit Regina Meier (Benevento Verlag) gibt der Coach einen Einblick in die Kunst der Schlagfertigkeit sowie auch ein paar einfache Tricks und Tipps.

Am 1. Juli 2021 um 19 Uhr startet das Zoom-Kurzseminar, danach (gegen 20 Uhr) freuen wir uns auf AVP-internen regen und schlagfertigen Austausch auf der bewährten Plattform wonder.me – zum Netzwerken, Kontaktpflegen, Wiedersehen in lockerer Atmosphäre. Also gern auch ein Erfrischungsgetränk parat halten 😉

Anmeldungen bitte bis zum 29. Juni 2021 an Barbara Voit: voit@buchhandel-bayern.de. Sie versendet dann die Zoom- und wonder.me-Links.

Weitere Infos zum Kurzseminar/Vortragenden:

Michael Traindt studierte Politikwissenschaft in Kombination mit Rechtswissenschaften, wurde in Cambridge zum Coach ausgebildet und absolvierte Schauspiellehrgänge in Los Angeles sowie Chicago.

Als Schlagfertigkeits- und Auftrittstrainer bereitet er Menschen auf schwierige Gespräche und heikle Verhandlungen vor. Weitere Spezialgebiete sind Verhandlungsführung und Medientraining sowie Karriere- und Business-Coaching für Menschen und Organisationen in Politik und Wirtschaft. Unter anderem berät er Politikerinnen und Politiker vor Auftritten und begleitet sie in Wahlkämpfen.

In seinem Buch „Schlagfertig. Wie man Gespräche im Job meistert und Familientreffen überlebt“ (ecowin, 2021) stellt Michael Traindt Strategien vor, wie man bei persönlichen Angriffen klug reagiert statt sich später zu ärgern.

www.traindt.com

 

Viele Grüße,

Eva Korte, Barbara Voit und Sebastian Rothfuss

Veranstalter: AVP Regionalgruppe Bayern in Zusammenarbeit mit Benevento Publishing
Veranstaltungsart: Webinar
Startdatum: 01.07.2021
Startzeit: 19:00
Enddatum: 01.07.2021
Endzeit: 21:00
Ticket-Preis: Exklusiv für AVP-Mitglieder

Kontakt

AVP-Servicebüro 
c/o Agentur für Presse und Öffentlichkeit 
Anja Wehnekamp 
Tegtmeyerstraße 5 
30453 Hannover 
Tel.: +49 (0)511-72728174 
info@avp-netzwerk.de